Montag, Oktober 23, 2017

Industry X.0 Digitale Chancen in der Industrie nutzen

Autor(en)
Verlag
Redline Verlag
Auflage
1
Veröffentlicht
Seiten
334
ISBN
978-3868816686
Die Neuerfindung der Industrie.
Die Auswirkungen von digitaler Revolutuion und Internet der Dinge haben die Industrieunternehmen rund um den Globus mit großer Wucht erfasst - "Industrie 4.0" stellt viele von Ihnen vor große Herausforderungen. Und die Revolution geht längst weiter ...
Ich bin erst am Anfang des Buches.

Wie zu jedem Buch über Industrie 4.0 kann ich auch hier einen Vergleich zur Realität anstellen:
Die Wucht der digitalen Revolution ist in Deutschland stellenweise spurlos vorübergegangen, denn viele Firmen in Deutschland haben noch nicht mal gelernt mit der Industrie 3.0 richtig umzugehen.
Leider verhindern oft alteingesessene Spezialisten, Führungspersonal, mit ihren Scheuklappen gegen alles Neue, mit großem Eifer jede Art der Weiterentwicklung; oder es scheitert einfach an der Trägheit Aufgrund der Firmenorganisation.