Montag, Oktober 23, 2017

Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen

Autor(en)
Verlag
Campus
Auflage
1
Veröffentlicht
Seiten
256
ISBN
978-3593398228
Bewertung
Beruflicher Erfolg hängt zum größten Teil von Kompetenz ab. Allerdings zählt Ihre wahrgenommene Kompetenz dabei mehr als Ihre tatsächliche. Das bedeutet nicht, dass Sie Ihr Abschlusszeugnis verbrennen können. Sondern dass Sie bewusster daran arbeiten sollten, wie andere - Kunden, Vorgesetzte oder Kollegen - Sie wahrnehmen ...
Daran ist leider Vieles wahr: Wer sich gut verkaufen kann ist oft erfolgreicher, als Leute mit wirklicher Kompetenz.

Der Autor zeigt einem hier Wege, wie man diese psychologische Effekte und Phänomene nutzt um seinen eigenen Standpunkt zu verbessern.
Wie immer in der Psychologie kann man damit auch den umgekehrten Weg gehen: herausfinden wer einen wie "blendet".